Aktuelles von den „Sternchen“

 

11. August 2019

Firmenausflug – Fahrradtour und Paddeln auf der Saale

 

Radtour 1
Radtour 2
Radtour 3
Radtour 4
Radtour 5
Radtour 6
Radtour 7

Als Dank für die geleistete Arbeit unternahm das gesamte Team, anlässlich unseres 25 Jährigen Apotheken Jubiläums, im August eine „Fahrt ins Blaue“.

Mit einem befreundeten Taxi Unternehmen und unseren Fahrrädern im Gepäck, fuhren wir zuerst Richtung Leipzig. Nach großem Rätselraten wohin es denn ginge, bogen wir dann nach der halben Strecke ab, in Richtung Naumburg.

Dort angekommen stiegen wir auf unsere Fahrräder und fuhren los nach Freyburg. Bei schönstem Wetter konnten wir die Natur bei der Weiterfahrt nach Weischütz in vollen Zügen genießen.

In Weischütz befindet sich das Weingut Köhler-Wölbling. Die Winzerfamilie hatte für uns schon einen reichlich gedeckten Tisch mit vielen Köstlichkeiten vorbereitet. Auch haben wir bei dem ein, oder anderen Gläschen Wein, viel über den Weinanbau in der Region Saale-Unstrut erfahren.

Nach der Weiterfahrt zur alten Zuckerfabrik in Laucha, gab es dort eine große Überraschung. Es war ein Trainingsgerät für das „Stand-Up Paddling“ aufgebaut. Jetzt gab es die ersten erschrockenen Gesichter! Doch dann zeigte man uns ein großes Schlauchboot, mit welchem wir die Unstrut wieder in Richtung der ersten Schleuse und dem Weingut Köhler-Wölbling bezwangen.

Nach einem weiteren Schluck erfrischendem Wein, ging es zurück nach Freyburg, wo bereits unsere Fahrräder auf uns warteten. Nach einer kurzen Rückfahrt zur „Henne“, und einer letzten Einkehr, verluden wir die Räder und wurden von unserem Fahrservice zufrieden und teils ausgelaugt von der ungewöhnlichen Tätigkeit des Paddelns, wieder nach Hause gebracht.

Alle freuen sich bereits jetzt auf unser nächstes Jubiläum!

 



09. Juli 2019

Wir feiern „25 Jahre Sternapotheke“.

 

25 Jahr 1
25 Jahr 2
25 Jahr 3
25 Jahr 4
25 Jahr 5
25 Jahr 6
25 Jahr 7

Am 9. Juli 2019 feierten wir unser 25-jähriges Bestehen mit tollen Mitmachaktionen für unsere Kunden.

Neben Glücksrad, Luftballonweitflug und Enten angeln nutzen wir unser Jubiläum um für den guten Zweck etwas zu tun.

Unter dem Motto „Apotheken-Radeln für den guten Zweck“, spendeten wir für jeden gefahrenen Kinolmeter auf unserem Fahrrad-Erometer 1 Euro an das SRH Hospiz Werdau und die Sonnenbergschule. Zahlreiche Kunden und Mitarbeiter nutzen die Gelegenheit Ihre Fitness zu testen und dabei etwas Gutes zu tun.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Freunden und Partnern die uns an diesem Tag besucht haben und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.